12.03.2022 – Mitgliederversammlung in Griesheim, Bürgerhaus Zöllerhannes

Die Kreisvorsitzende Gabi Dengler begrüßte 40 Delegierte, den Kreisvorstand und Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl. Auch zwei neue Vereine im Sängerkreis, den GV Sängerlust Brandau mit seinem Vorsitzenden Herbert Reinig und den GV VoCappella mit seinem Vorsitzenden Bernd Ripper wurden mit Applaus begrüßt.

Danach gedachte man den im vergangenen Jahr verstorbener Mitglieder, und aus aktuellen Anlass den Verstorbenen des Ukraine Krieges mit einer Gedenkminute.

Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt war, und es gegen die Tagesordnung keine Einwände gab, schlug Gabi Dengler den Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl als Versammlungsleiter vor, und er wurde einstimmig gewählt.

Da bedingt durch die Corona-Pandemie die Mitgliederversammlungen 2019 und 2020 nicht stattfinden konnten, wurden die Berichte der beiden Geschäftsjahre allen Vereinen per Post zugesandt. Somit waren die Inhalte allen Delegierten bekannt, sodass anschließend darüber abgestimmt werden konnte. Die Berichte der beiden Geschäftsjahre wurden durch die Delegierten einstimmig genehmigt.

Der Geschäftsbericht der Kreisvorsitzenden viel in diesem Jahr wieder sehr kurz aus, da bedingt durch die Corona-Pandemie keine Veranstaltungen durch den Sängerkreis und den Vereinen stattfinden konnte.

Auch der Bericht des Musikausschusses von Hans Kaspar Scharf enthielt keine Neuigkeiten, da in den letzten zwei Jahren keine Aktivitäten stattfanden.

Werner Schupp berichtet mündlich dass der Jugendausschuss z.Zt. ruht und keine Tätigkeiten in den letzten zwei Jahren stattgefunden haben.

Folker Piepho berichtete, dass die Kasse geprüft wurde und verlas den Kassenbericht. Die Abrechnung des Geschäftsjahres 2021 und der Kassenbericht lagen den Delegierten in schriftlicher Form vor.

Die Revisoren bestätigten in Ihrem schriftlich vorliegenden Bericht eine einwandfrei und ordnungsgemäß geführte Kasse, und schlugen die Entlastung des Rechners und des gesamten Vorstandes vor.

Auf Grund des Berichtes der Revisoren stellte der Versammlungsleiter den Antragauf Entlastung des Vorstandes. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig per Handzeichen

Dann wurden Ehrungen von Vorstandsmitgliedern durch Werner Schupp vorgenommen. Geehrt wurden Gabi Dengler, Hilde Mönch und Folker Piepho für 10-jährige Vorstandsarbeit im Sängerkreis.

Danach unterbrach der Versammlungsleiter die Sitzung für eine 20 minütige Pause.

Nach der Pause erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Die Schriftführerin Hilde Mönch und der Beisitzerin Rosi Spielmann stellten sich nicht zur Wiederwahl. Der übrige Vorstand wurde in seinen Ämtern einstimmig wiedergewählt.

Für die Neuwahl eines Schriftführers oder einer Schriftführerin gab es leider keine Vorschläge, sodass dieses Amt unbesetzt blieb.

Für das Amt einer neuen Beisitzerin stellte sich Hilde Mönch zur Wahl. Sie wurde einstimmig gewählt.

Der Musikausschuss wurde mit folgenden Mitglieder: Hans Kaspar Scharf, Matthias Seibert, Tanja Watzinger Kerstin Kredel und Christhard Janetzki durch die Versammlung bestätigt.

Für den Jugendausschuss bleibt Werner Schupp weiterhin der Vertreter. Weitere Beisitzer werden durch den Vorstand gesucht. Vereine die Jugend- und Kinderchöre haben können hierfür Vorschläge einreichen.

Als Revisoren für das Jahr 2022 wurde laut Satzung der AGV Einigkeit 05 Groß-Zimmern bestimmt und durch die Versammlung bestätigt.

Anträge wurden keine eingereicht.

Anschließend gab Gabi Dengler die bereits bekannten Termine und Veranstaltungen bekannt, und informierte über Ehrungsanträge und OVERSO 5.0.

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr vorlagen schloss der Versammlungsleiter die Sitzung. Gabi Dengler bedankte sich beim Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl für die Leitung der Mitgliederversammlung, und bei den Delegierten für ihr Kommen und die konstruktive und harmonische Mitarbeit.